Skip to main content

INTERPHONE-Studie – BfS rät weiterhin zur Vorsorge

INTERPHONE-Studie findet kein erhöhtes Hirntumorrisiko durch Handynutzung – BfS rät weiterhin zur Vorsorge

 

 

Wie das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) auf seiner Website berichtet, wurden am 18. Mai 2010 die ersten Ergebnisse aus der INTERPHONE-Studie veröffentlicht. Das Thema: Mögliche Langzeitfolgen der Mobilfunknutzung.

Wie das BfS berichtet konnte der Auswertung zufolge kein erhöhtes Risiko von Hirntumoren durch Handynutzung nachgewiesen werden.

Bundesamt-für-Strahlenschutz

Bundesamt-für-Strahlenschutz

Die Vorsorgeempfehlungen des BfS zur Nutzung von Mobiltelefonen seien aber dennoch sinnvoll. Gerade bei Kindern sollte die Nutzung von Handys nur auf das Notwendigste beschränkt bleiben.

Der ausführliche und informative Beitrag zur INTERPHONE-Studie wurde auf der Website des Bundesamtes für Strahlenschutz veröffentlicht.

Zum Lesen klicken Sie bitte hier.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *