Skip to main content

ÖKO-TEST checkt strahlungsarme DECT-Telefone

Dreizehn strahlungsarme Schnurlostelefone wurden von der Redaktion der Zeitschrift ÖKO-TEST geprüft.

 

Das beste Gesamturteil lautete „befriedigend“ und nur drei der Telefone wurden mit „befriedigend“ ausgezeichnet: das Orchid Eco Low Radiation DECT LR4610, das Swissvoice Avena 748 sowie das Siemens Gigaset A 580 (Alle dieser Telefonmodelle sind bei uns im Shop erhältlich).

Strahlungsarmes DECT Telefon

Schnurlostelefon Orchid LR 4610 Low Radiaiton DECT

Schnurlostelefone sollten einfach zu bedienen sein und eine vernünftige Akustik bieten. Wichtiger ist auch, dass die Strahlenbelastung nicht höher ist als unbedingt nötig. Deshalb können auch einfach bedienbare Produkte im nicht besser sein als ihr Testergebnis Strahlung, informiert ÖKO-TEST in der aktuellen Ausgabe.

Dreizehn strahlungsarme Schnurlostelefone wurden von ÖKO-TEST geprüft. Das beste Gesamturteil lautete „befriedigend“ . Es handelt sich um das Orchid Eco Low Radiation DECT LR4610, das Swissvoice Avena 748 sowie das Siemens Gigaset A 580.

 

swissvoice_avena_758

swissvoice_avena_758

Bewertet wurde in dem Test nicht nur die Strahlungsintensitäten beim Telefonat, sondern auch das Strahlungsverhalten des Geräts, wenn nicht telefoniert wird. Um die Strahlenbelastung so gering wie möglich zu halten, sollte die Basis nach dem beendeten Telefonat keine Funksignale mehr aussenden, so die Empfehlung von ÖKO-TEST.

Den kompletten Testbericht lesen Sie in der September-Ausgabe von ÖKO-TEST ab Seite 136. Der Beitrag lautet „Ruf mich an“.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *