Skip to main content

Oeko-Test: Viele Babyfone strahlen

Babyfone – für viele Eltern unersetzbare Helfer bei der Betreuung ihrer Kleinkinder – wurden vom Magazin „Öko-Test“ getestet. Dabei sei jedes zweite der untersuchten Babyfone  im Test „durchgefallen“, berichtet die Bönnigheimer Zeitung online.

 

Im Rahmen der Testreihe wurden 19 Geräte genau gecheckt. Dabei kamen sowohl Babyfone mit analoger als auch Geräte mit DECT-Technik auf den Prüfstand der Tester. Jedes zweite der getesteten Geräte wurde nur mit „mangelhaft“ oder sogar nur mit „ungenügend“ bewertet. Der Grund hierfür lag häufig an der erhöhten Strahlung.

Strahlungsarmes-Babyphone

Strahlungsarmes-Babyphone

Vier der getesteten Geräte erhielten von „Öko-Test“ das Gesamturteil „sehr gut“. Darunter das Babyfon BM 440 Eco Plus“ von Vivanco.

Um den ausführlichen Beitrag der Bönnigheimer Zeitung zu lesen klicken Sie bitte hier



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *