Skip to main content

Sonderaktion: Telefone der Orchid LR46-Serie mit Gratis-Headset

Ein Schnäppchen für alle, die sich für ein strahlungarmes Schnurlostelefon von Orchid interessieren:

Zur Zeit erhält jeder Kunde der sich bei Schnurlostelefon.de ein Telefon der Orchid LR46-Serie kauft ein kostenloses Headset. Die Sonderaktion ist gültig solange der Vorrat an Headsets reicht.

Das Besondere an den Telefonen der Orchid LR46-Serie: Der sogenannte ECO-Low-Radiation-DECT-Mode dieser Telefone aktiviert den Sender der Basisstation immer erst beim Telefonieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schnurlostelefonen und den bisher erhältlichen strahlungsarmen Schnurlostelefonen muss nun das Mobilteil nicht mehr in die Basisstation / Ladeschale zurückgelegt werden um den strahlungsfreien Betrieb herzustellen. Außerdem ist das Telefon auf bis zu sieben Mobilteile erweiterbar.

Mutter mit Baby und Schnurlostelefon

Mutter mit Baby und Schnurlostelefon

Basisstationen herkömmlicher DECT-Telefone senden ständig gepulste Strahlung. Dadurch setzen sich Nutzer einem noch ungeklärten gesundheitlichen Risiko aus. Beispielsweise Schlaflosigkeit, Nervosität oder auch Konzentrationsschwierigkeiten können Folgen dieser Strahlenbelastung sein, so die Meinung von Experten. „Unter dem Aspekt einer vorsorglichen Reduzierung der Exposition“ fordert daher das Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter, dass „Basisstationen im Stand-by-Betrieb automatisch abgeschaltet und die Telefone mit einer bedarfsgerechten Regelung der Sendeleistung ausgestattet werden.“ Dieser Anforderung entspricht die Telefon-Generation von Orchid „ECO Low Radiation DECT“. Bei den Telefonen der Orchid-LR-46-Serie geht die Basisstation erst bei einem Anruf auf Sendung. Nach Beendigung des Telefonates schaltet sich der Sender der Basisstation automatisch wieder ab. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schnurlostelefonen und den bisher erhältlichen strahlungsarmen Schnurlostelefonen kann sich dabei das Mobilteil in einem anderen Raum als die Basisstation/Ladeschale befinden. Denn, und das ist die Weltneuheit von Orchid, das Mobilteil muss nun nicht mehr in die Basisstation/Ladeschale zurückgelegt werden um den strahlungsfreien Betrieb herzustellen. Bis zu sieben Mobilteile können so strahlungsfrei betrieben werden. Eine beachtliche Weiterentwicklung, denn wurden bisher zwei oder mehr Mobilteile an einer Basisstation betrieben wurde selbst bei einem strahlungsarmen Telefon die Basisstation zum „Dauersender“.

Ein weiterer Vorteil: Sowohl Mobilteil als auch Basisstation sind pegelgesteuert. Bei Telefongesprächen im Umkreis von ca. 25 Metern zur Basisstation wird so die Strahlung von Mobilteil und Basisstation um 75 Prozent reduziert. In über 90 Prozent aller Haushalte reicht diese Entfernung vollkommen zum Telefonieren aus. Sollte beispielsweise beim Telefonieren im Garten oder im Keller dennoch einmal eine größere Reichweite erforderlich sein, passt sich die Leistungsbegrenzung automatisch den individuellen Anforderungen an.

Weitere Informationen zu den Telefonen der Orchid-LR46-Serie erhalten Sie hier.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *